Automotive: Eine breite Palette bewährter Produkte und Services

Die Automobilbranche war schon immer von der Optimierung des Absatzes getrieben, handelt es sich doch beim Kraftfahrzeug um ein Investitionsgut, das nach den Gesetzen der Konsumgüterindustrie vertrieben wird. Entsprechend hat sich in den vergangenen fünfzig Jahren der Markt bewegt und das Verhältnis zwischen Herstellern und Händlern verändert. Hinzu kommt, dass es keine andere Produktgruppe gibt, bei der viele Zusatzleistungen - z.B. Finanzierung, Leasing, Versicherung - unmittelbar zum Verkaufsprozess gehören.

Als Unternehmen, das von der Finanzmathematik kommt und von Beginn an für Banken, Kreditinstitute und Versicherungen tätig war, haben wir über die Jahre ein bereichsübergreifendes Verständnis der Automotive-Branche entwickelt und unmittelbar in die Entwicklung unserer Produkte und in unser Dienstleistungsangebot eingebracht. So bieten wir unser Portfolio seit mehr als 30 Jahren markenübergreifend an und haben im engen Kontakt mit der Händlerschaft Lösungen für den gesamten Vertriebsprozess entwickelt.

Als einer der ersten Anbieter haben wir Produkte nicht nur für Desktop-Systeme angeboten, sondern sehr früh begonnen, auch web-basierte und mobile Anwendungen für die Automotive-Branche auf den Markt zu bringen. Viele bekannte Unternehmen setzen diese Produkte seit Jahren erfolgreich ein. Wenn spezielle Lösungen notwendig sind, bringen wir auf der Basis unserer breiten Branchenexpertise alle relevanten Services zur erfolgreichen Projektabwicklung ein.

siehe auch: Artikel in der Auto Motor und Sport 02/2012 über die Eurobase-App Car Consultant